Skip to main content

Ost und West

Die Welt teilt sich wieder in Ost und West...

Nicht der richtige Moment, um zu tanzen? Aber ja doch, Tanzen verbindet die Menschen.

Gerade heuer haben wir im Programm auch einen Fokus auf der osteuropäischen Tanzkultur. Die vielfältigen Beziehungen zwischen Ost- und Westeuropa zeigen sich über Jahrhunderte hinweg. Die Polka triumphierte in den Ballsälen von Paris, Deutsche hatten Spaß an der Mazurka, Französische Eleganz war auch auf russischem Parkett gefragt, Tänzer und Choreeographen reisten von Hauptstadt zu Hauptstadt. Es lohnt sich ein Blick auf das Verbindende.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wollen Sie mehr erfahren? Haben Sie Anregungen für uns?
Möchten Sie uns und unsere Arbeit unterstützen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Tel: +49-8152-5248
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Anschrift: Mühlfelder Str. 18b, D-82211 Herrsching

Wir freuen uns auf Sie!